Becuase Connection matters.

Unter den Namens Quadient bieten wir ein Produktportfolio an, welches positive Kundenerfahrungen schafft und so Ihren Erfolg steigert. Unsere vier Kernlösungen sind:

  • Postbezogene Lösungen: jene Produkte, auf die Sie sich verlassen, um die Versandkosten zu senken und die Produktion zu automatisieren
  • Customer Experience Management: zur Schaffung einer personalisierten, Omnichannel-Kommunikation
  • Geschäftsprozessautomatisierung: zur Optimierung von Dokumentenproduktionsprozessen und abteilungsinternen Workflows
  • Paketschliessfach-Lösungen: Verwaltung und Verteilung der wachsenden Anzahl von Lieferungen und Retouren

Durch diese Produktlinien hilft Quadient, die Verbindungen zwischen Menschen und den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen und Produkten zu vereinfachen.

In der Schweiz ist Quadient vertreten mit Niederlassungen in Wallisellen und Genf. Flexibilität und eine ausgeprägte Servicementalität sowie innovative Lösungen und zukunftweisende Technologien zeichnen uns aus. Mit eigenen Forschungs- und Entwicklungsstandorten investieren wir als Hersteller permanent in die technologische Weiterentwicklung der Produkte und Innovationen, und sind so einer der wesentlichen Treiber des sich stark wandelnden Postmarktes. Unter dem Motto "Jeder Kundenkontakt ist eine Gelegenheit für eine positive Interaktion" unterstützen wir Unternehmen beim Aufbau wertvoller Beziehungen zu Ihren Kunden.

Die Quadient Switzerland AG ist seit dem Zusammenschluss der Firmen Ruf Post, BTA, Office Systems und Ducourrier im Jahre 2007 direkt am Schweizer Markt vertreten. Schweizweit setzen mehr als 17‘000 Kunden Produkte und Lösungen aus dem Hause Quadient ein: von Frankiersystemen, Kuvertiersystemen, Falzern und Brieföffnern über Adressierlösungen bis hin zu professioneller Output Management Software. Unsere neuste Lösung im eService Bereich offeriert digitale Lösung für das Management von elektronischen Dokumenten, wie e-Rechnungen. Dazu kommt ein grosses Portfolio an Dienstleistungen wie Consulting, technischer Service und Support, finanzieller Service und Online Services.

 

 

Hier finden Sie Zahlen und Fakten zur Quadient Switzerland AG in der Schweiz und des gesamten Unternehmens auf einen Blick:

 

Gründung:

Neopost Limited, Grossbritannien im Jahre 1924

Markenname:

Eintragung des Markennamens „Neopost“ im Jahre 1935

Eintragung des Markennamens „Quadient“ im Jahre 2020

Wachstum:

Zahlreiche strategische Akquisationen, u.a. Stielow und Hasler in 2002, BTA in 2007, PFE und Rena in 2008, GMC Software Technology und Multimail in 2012

Hauptsitz:

Bagneux bei Paris, Frankreich

Mitarbeiter:

Schweiz: 60
weltweit: 5800

Präsenz:

Weltweit direkt vertreten in 29 Ländern, indirekte Vertretung in über 90 Ländern

Kunden:

Schweiz: 17‘000
weltweit: 800‘000

Forschung & Entwicklung:

4 - 5 % des Umsatzes jährlich
500 Mitarbeiter