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Warum physische und digitale Post in Ihrem Mailing-Prozess nebeneinander existieren sollten

Warum physische und digitale Post in Ihrem Postversand nebeneinander existieren sollten?

Digitale Kanäle bieten Unternehmen kostengünstige und schnelle Kommunikationsmöglichkeiten mit ihren Kunden. Trotz der Popularität und des Wachstums der digitalen Kommunikation hat sie jedoch nicht die traditionelle physische Post ersetzt. Infolgedessen müssen Unternehmen einen Weg finden, um zu...
Spielt physische Post in der Kundenkommunikation noch eine Rolle?

Spielt physische Post in der Kundenkommunikation noch eine Rolle?

Man erinnert sich kaumm, dass E-Mail, Social Media und SMS nicht schon immer da waren. Aber obwohl wir fast rund um die Uhr digital kommunizieren, spielt die physische Post noch immer eine wichtige Rolle im Kommunikationsmix . Zum richtigen Zeitpunkt und auf die richtige Art fördert gedruckte...
Die Umsätze durch Multichannel Kommunikation steigern

Die Umsätze durch Multichannel Kommunikation steigern

Heutzutage erhalten, teilen und suchen Kundinnen und Kunden Informationen auf viele verschiedene Arten. Sie überfliegen E-Mails, bekommen Erinnerungen via SMS, surfen im Internet, erhalten Broschüren und Briefe per Post und mehr. Um mit Kundinnen und Kunden effektiv zu interagieren, müssen...
Durch den Abbau von Datensilos die Kundenkommunikation fördern

Durch den Abbau von Datensilos die Kundenkommunikation fördern

Warum Datensilos die Kommunikation beeinträchtigen und Unternehmenseffizienz und die Kundenzufriedenheit schädigen. Silos können durch Zentralisierung und Automatisierung abgebaut werden.
Multichannel-Kommunikation meistern

Multichannel-Kommunikation meistern

Briefpost, E-Mail, Social Media – heutzutage gibt es zahlreiche Wege, um mit Kundinnen und Kunden zu interagieren. Für Unternehmen ist es daher wesentlich, die richtige Multichannel-Kommunikationsstrategie zu verfolgen. Denn indem Unternehmen die Wahl der Kommunikationskanäle der Kunden überlassen...
So steigern Sie die Wirkung Ihres Marketings

So steigern Sie die Wirkung Ihres Marketings

Heutzutage haben Kundinnen und Kunden eine beinahe unbeschränkte Auswahl. Sie werden rund um die Uhr über unzählige Kanäle von Unternehmen mit Marketingbotschaften bombardiert. Um trotzdem gehört zu werden und einen angemessenen Return on Investment zu erzeugen, müssen Marketingmittel Wirkung...
Wie Sie für Genauigkeit bei der Kundenkommunikation sorgen können

Wie Sie für Genauigkeit bei der Kundenkommunikation sorgen können

Jedes Unternehmen strebt eine erfolgreiche Kommunikation an. Das bedeutet: Kundinnen und Kunden zur richtigen Zeit auf dem richtigen Weg die richtige Botschaft zu übermitteln. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Unternehmen haben heutzutage viele Möglichkeiten, ihre Kundschaft zu kontaktieren...
Was ist Kundenerfahrung?

Was ist Kundenerfahrung?

Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research definiert Kundenerfahrung (auch Customer Experience, CX) als « wie Kundinnen und Kunden ihre Interaktionen mit Ihrem Unternehmen wahrnehmen ». Die gesamte Customer Journey – vom ersten Kontakt bis zum Kundenservice nach dem Kauf – beeinflusst die...

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