Result for "Kundenzufriedenheit"

Spielt physische Post in der Kundenkommunikation noch eine Rolle?

Spielt physische Post in der Kundenkommunikation noch eine Rolle?

Man erinnert sich kaumm, dass E-Mail, Social Media und SMS nicht schon immer da waren. Aber obwohl wir fast rund um die Uhr digital kommunizieren, spielt die physische Post noch immer eine wichtige Rolle im Kommunikationsmix . Zum richtigen Zeitpunkt und auf die richtige Art fördert gedruckte...
Die Umsätze durch Multichannel Kommunikation steigern

Die Umsätze durch Multichannel Kommunikation steigern

Heutzutage erhalten, teilen und suchen Kundinnen und Kunden Informationen auf viele verschiedene Arten. Sie überfliegen E-Mails, bekommen Erinnerungen via SMS, surfen im Internet, erhalten Broschüren und Briefe per Post und mehr. Um mit Kundinnen und Kunden effektiv zu interagieren, müssen...
Kleine Veränderungen, die für grosses Wachstum sorgen

Kleine Veränderungen, die für grosses Wachstum sorgen

Die Gründung eines Unternehmens steckt voller Herausforderungen. Viele scheitern, z.B. in den USA 25 % der kleinen Unternehmen im ersten, 36 % im zweiten und 44 % im dritten Jahr.
So steigern Sie die Wirkung Ihres Marketings

So steigern Sie die Wirkung Ihres Marketings

Heutzutage haben Kundinnen und Kunden eine beinahe unbeschränkte Auswahl. Sie werden rund um die Uhr über unzählige Kanäle von Unternehmen mit Marketingbotschaften bombardiert. Um trotzdem gehört zu werden und einen angemessenen Return on Investment zu erzeugen, müssen Marketingmittel Wirkung...
Wie Sie für Genauigkeit bei der Kundenkommunikation sorgen können

Wie Sie für Genauigkeit bei der Kundenkommunikation sorgen können

Jedes Unternehmen strebt eine erfolgreiche Kommunikation an. Das bedeutet: Kundinnen und Kunden zur richtigen Zeit auf dem richtigen Weg die richtige Botschaft zu übermitteln. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Unternehmen haben heutzutage viele Möglichkeiten, ihre Kundschaft zu kontaktieren...
Was ist Kundenerfahrung?

Was ist Kundenerfahrung?

Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research definiert Kundenerfahrung (auch Customer Experience, CX) als « wie Kundinnen und Kunden ihre Interaktionen mit Ihrem Unternehmen wahrnehmen ». Die gesamte Customer Journey – vom ersten Kontakt bis zum Kundenservice nach dem Kauf – beeinflusst die...
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